Abkühlung Hundematte Sommerhitze

Endlich einmal Abkühlung

Puuuhhhh, da mag man nicht einmal selbst vor die Tür und sucht sich jedes schattige Plätzchen, bevor man schwitzt. Der Jahrhundertsommer hat uns diesmal aber so ordentlich erwischt.

Und das ist jetzt für unsere liebsten Vierbeiner genauso ein großes Problem, da sie ihre Körpertemperatur nicht durch Schwitzen regulieren können. Vor allem unsere Doggies, die ein etwas dickeres Fell besitzen, leiden besonders unter den hohen Temperaturen.

Man braucht nur durch die Straßen gehen und entdeckt dort nicht wirklich von der Hitze begeisterte Hunde. Mal ganz abgesehen von einer Autofahrt, die uns bereits zu schaffen macht. Unsere Klimaanlage im Auto läuft bei der Fahrt auf Hochtouren.

Aber wir haben jetzt im Netz etwas wirklich Gutes gefunden. Eine Kühlmatte für Doggie*, die unbedingt auf den Wunschzettel gehört. Die Matte, die es in verschiedenen Größen gibt,

Hierbei handelt es sich um eine wirklich coole Idee, die Kühlmatte für Hunde und Katzen für heiße Sommertage, so wie wir diese gerade erleben.

Anwendungsbereiche finden wir für diese Kühlmatte überall, ob es jetzt die Terrasse ist, bei der Fahrt im Auto oder auch in der Hundebox. Und das Material unter der Matte ist geschützt, selbst auf dem teuren Parkett lässt sich nach Angaben des Herstellers die Kühlmatte* problemlos einsetzen.

Die Kühlmatte braucht zum Kühlen kein Wasser, sondern nutzt stattdessen ein Gel, das unter Körperdruck über einen längeren Zeitraum angenehme Kühle an die Umwelt oder dann eben an den Hund abgibt.

Lässt die gewünschte Kühlwirkung der Matte nach, diese ganz einfach in den kühlen Schatten legen, denn die Kühlmatte erholt sich nach einiger Zeit ohne Körperbelastung.

Grundsätzlich heißt es in den Herstellerangaben: Je kühler der Ort ist, desto schneller ist die Kühlmatte sofort wieder einsatzbereit*. Bei Amazon schafft die Matte doch tatsächlich 4 von 5 möglichen Bewertungssternchen, das spricht doch für sich.

Dort haben auch viele Nutzer Fotos von ihren Hunden auf der Kühlmatte veröffentlicht. Denen scheint diese Abkühlung zu gefallen. Sicherlich muss man aber auch bedenken, dass die Kühlzeit natürlich auch begrenzt ist. Wir kennen das ja von unseren eigenen Kühlpads…irgendwann sind auch diese warm. Irgendwie logisch finden wir.

Empfehlung:

KÜHLKISSEN FRESK, L 50X90CM

KÜHLKISSEN FRESK, L 50X90CM
  • Kühlt mit angenehmen 3 - 4°C unter Körpertemperatur
  • Beliebig oft wiederverwendbartsofort einsatzbereit
  • Cooling Gel aktiviert, wenn es Druck fühlt (kein Kühlschrank benötigt)
Bei Amazon anschauen!*ab 16,90 €bisher ab 27,99 €
letzte Aktualisierung-Fotoquelle:amazon.deZuletzt aktualisiert am: 24.08.2019 um 14:09 Uhr.

Wir sagen: Eine wirklich tolle Idee, die Beachtung finden sollte und aktuell auch zu einem wirklich guten Preis zu erwerben ist. Übrigens noch einmal der Hinweis: Sie müssen die Matte nicht in den Kühlschrank legen, sie kühlt von selbst.